FAQ

Account & Registrierung

Mit einer Registrierung bei fooba kannst du deine Zahlungsdetails speichern. Ausserdem hast du so Zugriff auf deine Favoriten und kannst immer wieder in Sekundneschnelle deine Lieblingsspeisen oder -getränke bestellen. Deine Rechnungen sind ebenfalls im Profil gespeichert.

Selbstverständlich kannst du auch als Gast bestellen. Sobald du die App beendest, musst du für eine neue Bestellung nochmals deine Zahlungsdetails eingeben. Favoriten und Rechnungen werden nur für registrierte Benutzer gespeichert.

Bestellung im Restaurant

Wähle im Eingangsmenü „Im Restaurant“ aus, um deine Bestellung vor Ort zu genießen. Bevor du die Bezahlung durchführst, musst du entweder deine Tischnummer angeben oder eine Theke zur Abholung auswählen. Sofern du eine Tischnummer angibst, wird deine Bestellung zu dir gebaracht und du musst dich um nichts weiteres mehr kümmern.

Bei der Bestellung gibst du die Tischnummer an, die an deinem Tisch angebracht ist. In einigen Locations liegen hierzu Aufsteller mit fooba Logo aus.

Kein Problem, gib einfach dem Servicepersonal vor Ort Bescheid.

Wenn du dich mit einem Account registrierst, kannst du in sekundenschnelle nachbestellen. Jede zusätzliche Bestellung wird einzeln abgerechnet.

Kontaktiere zunächst dein Servicepersonal vor Ort. Solltest du mit deiner Bestellung nicht zufrieden sein, kannst du dich über die Hilfefunktion in der app gern an uns wenden.

Bitte beachte, dass deine Bestellung direkt an die Bar/Küche weitergeleitet wird. Eine nachträgliche Stornierung ist daher nur über das Servicepersonal vor Ort möglich.

Bestellung zum Mittnehmen

Bei fooba kannst du derzeit 24 Stunden im Voraus zum Mitnehmen bestellen. Wir arbeiten in Zukunft an längeren Vorbestellungsfristen. Bitte beachte, dass du dich bei Änderungen zu deiner Vorbestellung an das lokale Personal wenden musst.

Du kannst in einer Bestellung für mehrere Personen mitbestellen. Eine Funktion zur Trennung der Bestellkosten ist in Planung.

Du wirst sowohl per Email, als auch mit einer push-Message (sofern aktiviert) direkt in der App benachrichtigt. Du kannst den Status auch in deiner Bestellübersicht einsehen.

Da deine Bestellung direkt an das Lokal zur Vorbereitung weitergegeben wird, ist eine Änderung oder Stornierung deiner Bestellung nur durch das Servicepersonal deines Lokals möglich.

Bezahlung/Rechnung

Bei fooba kannst du mit Visa, Mastercard und ApplePay bezahlen. Andere Karten wie z.B. American Express oder girocard sowie Lastschrift unterstützen wir derzeit aufgrund der höheren Gebühren nicht.

Die Rückvergütung auf dein Zahlungsmittel (Kreditkarte / ApplePay) erfolgt automatisch, sobald dein Lokal die Stornierung durchgeführt hat. Sollte es mehr als eine Woche dauern, wende dich bitte an unseren Support.

Ja, sowohl Mehrwertsteuer, als auch Trinkgeld werden auf deiner Rechnung getrennt ausgewiesen.

Einen Bewirtungsbeleg erhältst du, wenn du in der Bestellübersicht deine Bestellung auswählst und dann in der Detailsicht auf „Rechnung erneut versenden“ auswählst. Dort kannst du einen Bewirtungsbeleg anfordern, der dir dann per E-Mail zugestellt wird.

Datenschutz

Die Daten werden verschlüsselt auf einer Cloud in Europa gespeichert.

Du kannst darüber entscheiden, welche persönlichen Daten du in deinem Profil hinterlegen möchtest. Deine für die Bestellung notwendigen Daten werden bei Erstellung eines Profils gespeichert. Die Kreditkartendaten werden per Token bei unserem Payment Service Provider hinterlegt und liegen nicht auf unserem Server.

In deinem Profil hast du die Option, deinen gesamten Account zu löschen. Sämtliche persönlichen Daten aus deinem Profil werden dabei von unseren Servern entfernt. Für die Nachvollziehbarkeit deiner getätigten Bestellungen gelten die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten.

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